Dienstag, 31. März 2009

Hühnerpost!

Heute hat mich mal wieder ein Umschlag mit Stempelabdrücken erreicht. Ein herzliches Dankeschön an Sanny/Alexandra dafür! Ich kann es kaum erwarten die ganzen Abdrücke zu verarbeiten!



Samstag, 28. März 2009

2x Hühnerpost!

Am Donnerstag ist noch 2x Hühnerpost auf die Reise gegangen. Da die beiden Hühnchen sie gestern erhalten haben kann ich sie jetzt auch noch mal hier zeigen:

Mein Partnerhühnchen hat nachträglich zum Geburtstag noch eine Karte und ein ATC-Büchlein mit Stempelabdrücken bekommen.





Und dann habe ich noch bei einem Tauschring mitgemacht. Und habe als Verpackung für einen Stempel diese Hülle gemacht:

In der kleinen Hülle sind Stempelabdrücke und noch ein paar Schnörkel (mit der Slice geschnitten) drin.

Die Hühnchen haben sich sehr gefreut und das freut mich dann natürlich auch.

Freitag, 27. März 2009

Erste Versuche mit Polychromos!

So, jetzt mußte ich die tollen Stifte ja auch noch ausprobieren. Daher habe ich heute früh die paar Sonnenstrahlen genutzt und bin mit Hundi zur Drogerie gewatschelt um Babyöl und Q-Tips zu kaufen (muß mir noch Papierwischer kaufen). So, hier ist das Ergebnis:

Ich bin ja absolut begeistert von den Stiften und mir gefällt meine erste Coloration echt gut!!

Neue Stempel und Polychromos!

So, gestern habe ich noch mal ein paar neue Stempel bekommen...es sind diese Penny Black Motive geworden:


Und mein 36er Kasten Polychromos ist gestern abend auch noch eingetrudelt *freuhüpf*!



Dienstag, 24. März 2009

Stempelpost!!

Ich habe bereits am Freitag meine erste Stempelpost von Sarah (vanillaschoki) erhalten. Vielen lieben Dank dafür!!

Und heute hatte ich doch gleich den nächsten Umschlag im Briefkasten. Von Jasmin (joshylili). Dir natürlich auch ein herzliches Dankeschön!

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, denn ich kriege furchtbar gerne Post!

(Fotos kommen noch.)

Montag, 23. März 2009

Neues Layout!!

Ja, daran müßt ihr euch gewöhnen.... ich gestalte gerne mal um und davon bleibt mein Layout auch nicht verschont ;-)
Aber sonst bleibt alles beim Alten.
Weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Sonntag, 22. März 2009

Blitzstempeln bei den Stempelhühnern!!

Gestern und heute abend sind beim Blitzstempeln bei den Stempelhühnern diese zwei Kärtchen entstanden.





Samstag, 21. März 2009

Zwei Karten - rosa und blau!!

Gestern habe ich noch zwei einfache Kärtchen gebastelt, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte!





Erste Erfahrungen mit dem Slice Design Cutter!!

So, jetzt habe ich sie das erste Mal ausprobiert, meine Slice. Gestern abend habe ich sie erst mal geladen, damit der Akku voll ist und mich kein Kabel stört. Leider gibt es keine Akkuanzeige....man muß halt mal auf die Uhr gucken. Laut Angaben in der Bedienungsanleitung ist der Akku nach einer Stunde aufgeladen.
So, heute früh habe ich mich dann mal ans Werk gemacht: erst mal die Anleitung lesen. Die gibt es zum Glück auch in Deutsch. Mein Englisch ist zwar gut, aber ich möchte ja nicht gleich das Maschinchen kaputt machen. Die Anleitung ist gut übersetzt, nicht so holprig wie man das manchmal erlebt, und leicht verständlich.
So, nun mal die Glasplatte auf der geschnitten wird mit dem Klebstoff einschmieren. Dies geht mit dem Finger allerdings besser als mit dem Schaumstoffpinsel (diesen Tipp habe ich bei den Stempelhühnern gelesen). Anfangs ist der Kleber milchig; er trocknet dann klar ab. Wenn der Kleber abgetrocknet ist kann man das Papier auf die Platte legen und glattstreichen. Und dann ging es los: ich habe mir das erste Muster per Display ausgesucht und die Maschine schneiden lassen. Nach wenigen Sekunden war die Slice fertig.....und *trommelwirbel* ich hatte ein geschnittenes Blümchen. Das Papier schnell abgezogen und auf der Platte bleibt nur noch die geschnittene Form übrig. Die Form kann man dann mit einem Cutter ohne Probleme abnehmen. Da die Platte immer noch gut geklebt hat habe ich auch noch zwei weitere Formen ausgeschnitten. Man muß also nicht jedes mal neuen Kleber auf die Platte schmieren. Das Reinigen der Glasplatte ist auch ein Kinderspiel: einfach mit etwas Seife und einem weichen Schwämmchen.

Fazit: ich bin nach meinen ersten Versuchen wirklich sehr zufrieden mit der Maschine. Sie ist kinderleicht zu bedienen und hat mein Tonpapier, welches ich zum Probieren verwendet habe, ohne Probleme geschnitten. Demnächst werde ich dann auch noch Cardstock und Fotos ausprobieren.
(Fotos vom Testversuch folgen.)


Freitag, 20. März 2009

Mein neues Spielzeug!

Eben kam sie an....meine Slice....

Ich habe sie vorgestern bestellt und konnte es ja kaum erwarten...zum Glück ist Wochenende, da kann ich sie ausgiebig testen...werde dann berichten wie es lief...


Geburtstagskarte in Braun!

Gestern habe ich noch eine Karte für meine Tante zum Geburtstag gemacht....sie mag Engel, daher fand ich das Motiv doch perfekt...

Dienstag, 17. März 2009

Frühlingskarte mit House Mouse!!

So, heute habe ich mal einen meiner House Mouse Stempel eingeweiht....Passt ja irgendwie zur derzeitigen Wetterlage....


Reisetagebuch!!

Am Wochenende habe ich für meinen Vater ein Tagebuch mit der BinditAll gemacht.....er schreibt im Urlaub so gerne Tagebuch....er hat sich sehr gefreut.....jetzt kann der nächste Urlaub kommen....es geht übrigens nach Dänemark, meine Eltern und mein Mann und ich....Hundi kommt natürlich auch mit (ist sein erster Urlaub)....






Donnerstag, 12. März 2009

4er ATCs - Love Letters!!


Ich mußte gestern natürlich gleich mal einen Stempel einweihen......Das ist dabei herausgekommen....Hatte wohl gestern meinen "Romantischen"....Muß halt auch mal sein...

Mittwoch, 11. März 2009

Kaufrausch-Beute!!



Heute sind die Stempel meines letzten Kaufrauschs eingetroffen....Ich kann kaum erwarten sie auszuprobieren....In den nächsten Tagen/Wochen werde ich mal meine gesamten Stempel fotografieren.....Wer dann Interesse an einem Austausch von Abdrücken hat kann sich jederzeit melden....

Mein neuer Stempelplatz!!




So, es ist endlich soweit. Dank der tatkräftigen Unterstützung meines Mannes habe ich nun einen eigenen Stempelplatz.....jetzt ist das Wohnzimmer endlich wieder aufgeräumt.....Ich bin sehr happy und freue mich auf zahlreiche Stunden Stempeln, Basteln und Gestalten.